📱Telefonservice unter +49 176 10711555 📦 Kostenloser Versand ab 40€ 💼 Gewerbliche Preise auf Anfrage 📨 E-Mail: info@worldmarket24.de
Allgemeine Geschäftsbedingungen
WorldMarket24
Semih Akbag
Dickampstr. 1
45879 Gelsenkirchen
Deutschland
E-Mail: info@worldmarket24.de
Mobiltelefon: +49 176 10711555
- 1 Geltungsbereich
- 2 Begriffsbestimmungen
- 3 Zustandekommen eines Vertrages, Überprüfung und Korrektur, Vertragssprache, Verhaltenskodizes, Speicherung des Vertragstextes
- 4 Preise, Liefer- & Zahlungsbedingungen
- 5 Eigentumsvorbehalt
- 6 Mängelhaftung
- 7 Widerrufsrecht des Kunden als Verbraucher
- 8 Widerrufsformular
1 Geltungsbereich
Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie die Geltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen an. Abweichende oder ergänzende Bedingungen des Kunden, die wir nicht ausdrücklich anerkennen, gelten auch dann nicht, wenn wir ihnen nicht ausdrücklich widersprechen.
2 Begriffsbestimmungen
(1) „Verbraucher“ im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 Bürgerliches Gesetzbuch).
(2) „Unternehmer“ im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt (§ 14 Bürgerliches Gesetzbuch).
(3) „Kunden“ im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer.
3 Zustandekommen eines Vertrages, Überprüfung und Korrektur, Vertragssprache, Verhaltenskodizes, Speicherung des Vertragstextes
(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop https://www.worldmarket24.de/shop
(2) Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine unverbindliche Produktpräsentation dar. Durch Ihre Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages ab. Dies postalisch, per E-Mail, per Fax oder über unser Bestellformular. Letzteres, indem Sie die jeweiligen Artikel in den Warenkorb legen und nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten sowie nach Wahl der Zahlungsart abschließend auf den Bestellbutton klicken. Während dieser Bestellung können Sie alle Eingaben laufend korrigieren. Zudem werden ihre Eingaben vor Abgabe der Bestellung nochmals zusammengefasst und können hier bearbeitet/berichtigt werden.
Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen. Sie haben dementsprechend sicherzustellen, dass die von Ihnen zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist und an diese von uns versandte E-Mails empfangen werden können. Kontrollieren Sie bitte hierzu gegebenenfalls auch Ihren „Spam-Ordner“.
(3) Bitte beachten Sie, dass der Vertragsschluss ausschließlich in deutscher Sprache erfolgen kann.
(4) Besonderen Verhaltenskodizes unterliegen wir nicht.
(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop: Wir senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter https://www.worldmarket24.de/agb einsehen.
Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.
4 Preise, Liefer- & Zahlungsbedingungen
(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten. Diese sind ggf. von Ihnen zu tragen und werden Ihnen zudem im Bestellablauf angezeigt.
(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten vor Abwicklung der Bestellung einzusehen.
(3) Hat der Verbraucher die Zahlung per Banküberweisung gewählt, so verpflichtet er sich, den Kaufpreis unverzüglich nach Vertragsschluss zu zahlen.
5 Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung in unserem Eigentum.
6. Mängelhaftung für Lebensmittel (bezüglich Safran)
(1) Qualität und Unversehrtheit: Wir garantieren die einwandfreie Qualität und Unversehrtheit unseres Safrans. Er wird unter strengen Hygienevorschriften verarbeitet und verpackt, um höchste Standards zu gewährleisten.
(2) Beschädigtes Siegel: Unser Safran wird mit einem Siegel geliefert, das die Unversehrtheit des Produkts gewährleistet. Sollte das Siegel bei Erhalt der Ware beschädigt sein oder fehlen, bitten wir Sie, dies unverzüglich zu melden. In solchen Fällen kann die Ware nicht mehr zurückgenommen werden, es sei denn, der Kunde kann nachweisen, dass der Schaden bereits zum Zeitpunkt der Lieferung vorhanden war.
(3) Rücksendung von Safran: Aus Gründen der Lebensmittelsicherheit können wir Rücksendungen von Safranprodukten nur in Ausnahmefällen akzeptieren. Bitte kontaktieren Sie uns umgehend, wenn Sie mit Ihrem erhaltenen Safran nicht zufrieden sind, und wir werden gemeinsam eine Lösung finden.
(4) Haltbarkeit und Lagerung: Bitte beachten Sie die angegebene Haltbarkeitsdauer auf der Verpackung und lagern Sie den Safran gemäß den empfohlenen Bedingungen, um eine optimale Qualität zu gewährleisten. Wir haften nicht für Schäden oder Qualitätseinbußen, die durch unsachgemäße Lagerung oder Verwendung entstehen.
(5) Haftungsausschluss für individuelle Geschmackspräferenzen: Da Geschmack eine subjektive Angelegenheit ist, können wir keine Garantie für die persönliche Vorliebe des Kunden bieten. Wir bemühen uns jedoch, genaue Beschreibungen unserer Produkte bereitzustellen, damit Kunden informierte Entscheidungen treffen können.
7 Das Widerrufsrecht des Kunden als Verbraucher
Als Verbraucher haben Sie das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (WorldMarket24, Semih Akbag, Dickampstr. 1, 45879 Gelsenkirchen, Deutschland, E-Mail: info@worldmarket24.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs:
- Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
- Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
- Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
- Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
- Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
- Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Ende der Widerrufsbelehrung
8 Widerrufsformular
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An :
WorldMarket24
Semih Akbag
Dickampstr. 1
45879 Gelsenkirchen
Deutschland
E-Mail: info@worldmarket24.de
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
________________________________________
Bestellt am (*)/erhalten am (*)
__________________
Name des/der Verbraucher(s)
________________________________________
Anschrift des/der Verbraucher(s)
________________________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
__________________
Datum
__________________
(*) Unzutreffendes streichen.